Was mir das MINT-Orientierungssemester gebracht hat

MINT-Kolleg Baden Württemberg

Teilnehmer*innen berichten im Video von ihren Erfahrungen im MINT-Orientierungsssemester.

Erfahrungen und Highlights im Orientierungssemester

01:15
© MINT-Kolleg Baden-Württemberg

Die Teilnehmerin des Orientierungssemesters im Sommersemester 2021 gibt einen Überblick zum Aufbau des Orientierungssemesters. "Am Anfang hatte ich keine Ahnung, was ich studieren soll, deshalb habe ich mich für das Orientierungssemester eingeschrieben", erklärt sie. Während der Teilnahme hat sie ihre Entscheidung getroffen und weiß, was sie studieren möchte.

01:15
© MINT-Kolleg Baden-Württemberg

"Das Studium unterscheidet sich sehr von der Schule", diese Erkenntnis hat der Teilnehmer des Orientierungssemesters im Sommersemester 2021 gewonnen. Sein Highlight war das Programmierprojekt der Softwaretechnik.

Zum Seitenanfang